Zucht und Wurfplanung - Oski & Co.

Direkt zum Seiteninhalt
"IN DER TIERZUCHT ARBEITEN WIR MIT DEM LEBENDIGEN.
DAS KANN WUNDERSCHÖN SEIN, UND MANCHMAL AUCH SO SCHMERZHAFT."
Die Zuchtstätte "vom Ütziker Riet" ist seit 2019 von Schweizerischen Klub der Bernersennenhund und von der SKG anerkannt.
Die Welpen wachsen die ersten 3 - 4 Wochen bei uns im Haus auf, danach ziehen sie mit der Mutter ins geräumige Welpenhaus mit direktem Anschluss in den naturnahen Garten, wo die Welt in ihrer Vielfalt entdeckt werden kann.

In der Zucht lege ich Wert auf die rassetypischen Merkmale, noch wichtiger erscheinen mir jedoch Wesen und Gesundheit.
Nach diesen Gesichtspunkten züchte ich.
Am 8. und 9. Oktober 2023 war Ajou zu Besuch bei Flint vom Diepmannbachtal.
Nun hoffen wir auf Welpen in der ersten Dezemberhälfte. Anfang November wissen wir mehr...


Flint, mit Rufnahmen Titus, ist ein nicht sehr grosser, kompakter und ausdrucksstarker Rüde mit einem hervorragendem Wesen und sehr guten Gesundheitswerten.

Röntgenbefunde
HD A/A
ED 0/0
Genomische Auswertung
HS A
DM getestet

Geboren
18. September 2020
Körung
Bestanden am
25. Juni 2022
Zurück zum Seiteninhalt