A-Wurf - Oski & Co.

Direkt zum Seiteninhalt
A-Wurf
Simply Malou vom Grabenacher x Vero vom Ruederthal
25. Januar 2019
3 Rüden und 2 Hündinnen
NAME
R/H
HD/ED
GENOMISCHE TESTS
ArthosR

ArcoR

A-NinoRC/C, 0/0
AylaH
HS B, DM getestet
AjouHA/A, 0/0HS B, DM getestet
Am 25. Januar 2019 sind 5 Welpen unseres A-Wurfes geboren, 3 Rüden und 2 Hündinnen. Der Vater der Welpen ist Vero vom Ruederthal. www.vero-vom-ruederthal.ch

Malou kümmert sich hingebungsvoll um ihren Nachwuchs und beobachtet uns jeweils freundlich, aber äusserst aufmerksam, wenn wir einen Welpen aus der Wurfkiste nehmen müssen - jederzeit bereit, ihn vor Ungemach zu bewahren.

Leider stirbt Malou am 18. Lebenstag der Welpen an einer kurz und heftig verlaufenden Infektion. Unser Schmerz ist riesig.

Dank ihrer wunderbaren Pflege bis dahin dürfen wir von ihr kräftige und gesunde Welpen übernehmen. Die Umstellung auf den Schoppen und später auf die feste Nahrung fällt ihnen nicht schwer und sie zeigen uns täglich Neues beim Zusammensein.

Mit der Zeit lernen die Welpen eine andere Berner Sennenhündin kennen. Die "Hunde-Gotte" kommt fast täglich zu Besuch und hilft in der Erziehung mit. So wachsen die mutterlosen Welpen nicht ganz ohne Hunde-Vorbild auf.

Auch wir begleiten die Welpen bei ihren täglichen Erkundungstouren drinnen und draussen, so dass sie bei neuen Erlebnissen stets ein vertrautes und Schutz-spendendes Wesen an ihrer Seite haben.

Mit knapp 4 Wochen unternehmen wir mit den Welpen den ersten Ausflug ins Freie. Jetzt lernen sie auch ihr Welpenhaus in täglichen Ausflügen mit uns immer besser kennen. Die Hundegotte begleitet uns jeweils dabei.

Sobald alles vertraut ist, beziehen sie ihr Haus ganztägig und nehmen den Welpengarten mit allem, was drin ist in Beschlag.

Mit 9 Wochen haben sich die kleinen Frechdachse zu prächtigen Welpen entwickelt. Jetzt sind sie bereit für den Umzug in ihr neues Zuhause.
Zurück zum Seiteninhalt